Das Ghostrig

Das Ghostrig

Das Ghostrig, so einfach und doch in Vergessenheit geraten.

Gerade an überfischten Gewässern kann das Ghostrig seine Vorteile voll ausspielen. Der Köderfisch kann ohne Upose sehr unauffällig angeboten werden. Auch gibt es keine Verwirbelungen durch zusätzliche Auftriebskörper. Im Stillgewässer funktioniert diese Montage ebenfalls allerdings sind hier einige Sachen zu beachten.

Wichtig im Stillgewässer ist das die Köderfische am Schwanz mit sehr leichten Haken angeboten werden. Oberflächenfische sind am besten geeignet.

Die Montage wird entweder mit einem Boot oder einem Futterboot ausgebracht. Die Zweirutentechnik ist ebenfalls möglich wenn schwere Bleie oder leichte Steine verwendet werden. Das Steingewicht liegt je nach Strömung und Spot deutlich höher als im Stillgewässer.

Benötigtes Tackle:

Rute: Wallerrute mit einem Wurfgewicht von 300-500g und einer Länge von 2,85 m bis 3,40 m

Rolle: Stabile Rollen mit hoher Schnurfassung von mind. 200m einer 0,40mm bis 0,60mm starken Geflochtenen

Vorfach: Monofile zwischen 0,90mm und 1,4mm

weitere Kleinteile sind Seaboom, Gummiperle 10mm, sehr gute Kugellagerwirbel mit einen Tragkraft von 40kg aufwärts sowie hochwertige Einzelhaken und Drillinge. Ich bevorzuge Einzelhaken in der Größe 5/0 und Drillinge in 1/0 der Firma Owner

Probiert es aus, Ihr werdet merken dass das Ghostrig überall dort funktioniert wo normale Montagen schon länger keine Waller mehr fangen.

Grüße

Nino

 

Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.