How to Eat! Angler und Ihre Essgewohnheiten….

How to eat! Fishingfood?!
Jeder kennt Sie, liebt Sie, hasst Sie, hat Sie in seinen Freundeskreis und gehört selbst auch dazu. Die verschiedenen Typen von Anglern und Ihrer Ernährung am Wasser. Gemeinsam haben Sie nur den Angelsport, in Ihrer Nahrungsaufnahme unterscheiden Sie sich aber wie Tag und Nacht.

 


Der Griller
Neben einem großen Grill und ein paar Säcken Holzkohle muss für den Griller vor allem eins in die Kühlbox. Grillgut! Egal ob mittags oder Abends es wird immer gegrillt. Neben dem Standard Food wie Fleisch und Würstel kommt beim Griller auch immer öfter Gemüse auf den Rost. Auf anderes Essen verzichtet er gänzlich. Steigt erst einmal Rauch und der Duft von gebratenem auf wird der Grillmensch zur sympathischsten Person am Wasser, denn wer will schon mit hungrigen Magen einen Fisch an der Leine haben. Es gibt für den Griller keinen Angeltrip ohne seinen geliebten Grill.
Der Outdoorfreak
Mit grünen Streifen im Gesicht, gekleidet im Tarngewandt, treibt es den Ihn über Stock und Stein durchs Unterholz auf der Suche nach etwas Essbaren. Durch jahrelange Erfahrung kennt er jedes Tier, jede Beere und sämtliche Gewässer. Seine geschärften Sinne machen ihn zum perfekten Raubtier und somit dauert es meist nicht lang bis er seinen geliebten Fisch an einem Stock knusprig braten kann. Der Outdoorfreak braucht weder Supermarkt noch Tiefkühlbox und eine Frau schon gar nicht, er ist der Überlebenskünstler schlecht hin.

 

 
Der Candyman
Der Candyman hat immer etwas Süßes am Wasser dabei. Ohne kann er nicht und im Zuckerrausch entfaltet er erst richtig seine Anglerkünste. Ob Schokolade oder Gummibärchen, der Candyman ist immer voll ausgestattet und bereit für einen Snack, jedoch teilt er nicht besonders gern. Dieser Mann lebt seinen Kindheitstraum, Süßigkeiten am laufenden Band in Kombination mit dem Angelsport, was will man mehr.
Der Brötchensepp
Fleißig steht er früh morgens in der Küche und schmiert seine Brötchen im Gedanken an den kommenden Tag. Selbst bei einem Wochenendtrip kommt der Brötchensepp nur mit seinen Semmeln aus. Er kann nichts anderes und will es auch nicht anders, Brötchen liegen ihm im Blut wie auch im Magen. Ab und zu wirft er einen neidischen Blick auf den Griller, allerdings weiß er, durch seine Ernährung am Wasser ist er viel flexibler und braucht keine Vorbereitungszeit zum Essen.
Der Dosenjunkie
Was dem Griller sein Grill ist, sind Konserven dem Dosenjunkie. Chili con Carne, Eintopf, Gulasch und vieles mehr, es gibt kaum etwas was er nicht in Dosenform am Wasser dabei hat. Der Dosenjunkie hat nicht besonders hohe Ansprüche abgesehen von einem vollen Geldbeutel sowie einem vollen Magen, den Dosen sind vor allem eines haltbar und preiswert. Das wichtigste für den Dosenjunkie ist neben einem Gaskocher und Topf, der Dosenöffner. Dieses Tool ist lebensnotwendig für den Weißblechmann, sollte er diesen mal vergessen müsste er sich vom Outdoorfreak einige Tricks abschaun.
Der Gourmet
Wachteleier, Antipasti, Premium Beef etc. das alles gehört für den Gourmet zum Angeln wie für andere die Köder an der Rute. Das Essen kaufen und vor allem am Wasser zubereiten wird komplett ausgekostet und steht sogar noch vor dem eigentlichen Angeln. Der Gourmet lässt sich durch nichts ablenken, nicht mal durch den lang ersehnten Biss ;). Jedoch Vorsicht ist geboten, er ist sehr wählerisch und Gnade dem der ihm Fertigkost serviert. Da dreht sich bei dem Gourmet sowohl der Magen als auch die Stimmung. Mit einem frisch zubereitet Essen und einem großen Fisch an Land machen Sie ihn allerdings zum glücklichsten Mann der Welt.

Ich selbst zähle mich zu einem grillenden Outdoorgourmet aber letztendlich ist es egal in welcher der verschiedenen Typen Ihr euch wieder findet am Wasser zählt doch nur eins….
Dicke Fische, gutes Essen und die Leidenschaft zu unserem gemeinsamen Sport.

Nino

Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.