Shortsession Karpfen Anfang November

Blog Shortsession

Karpfen Shortsession Anfang November

Nach ewiger Zeit war ich mal wieder am Wasser und konnte wenigsten ein paar Stunden meine Boilies auslegen.

Am Wasser angekommen suchte ich erstmal nach springenden Fischen, nach einer halben Stunde hatte ich die ersten Fische steigen sehen. Also Wurfrohr raus und einige 14mm Murmeln „Pinapple“ am Spot verteilt.

Die eine Rute beköderte ich mit einem Black Label Baits Creepy Food Sinker in 16mm + einem 14mm Pinapple Boilie, ich fische gerne diese fischigsüße Kombi. An der zweiten Rute fischte ich einen Schneemann 14mm Pinapple + 10mm Pop Up.

Beide Ruten lagen gegen 18.00 Uhr am Spot und das warten begann…

Ca. 21.00 Uhr die linke Rute läuft ab und nach kurzem Drill lag der obige Spiegler mit ca. 18 Pfund im Kescher. Der Fisch wurde schnell versorg und die Rute neu ausgebracht.

Ca. 01.30 Uhr Biss wieder auf der linken Rute, Ergebniss war ein kleiner Spiegler mit ca. 6 Pfund.

Ca. 03.15 Uhr Die linke Rute läuft erneut, nach kurzem Drill stieg der Fisch aus

Ca. 07.30 Uhr Erneuter Biss auf der linken Rute, auch dieser Fisch stieg aus.

Gegen 9.00 Uhr habe ich dann alles eingepackt und mich auf den Heimweg gemacht, die Shortsession brachte einen etwas besseren Fisch und vier Aktionen.

Mehr als erwartet allerdings ärgern die beiden Aussteiger.